Auswärtssieg der Zweiten in Oschersleben

20. 10. 2019

Sascha, hier in einem früheren Spiel, hatte großen Anteil am souveränen Sieg der Zweiten. (Foto: Volksstimme)
Bördeliga

Oschersleber SC II - SV Irxleben II  0:3  (0:2)

Irxleben (fussball.de). Mit 0:3 verlor die Reserve von Oscherslebener SC am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen die Zweitvertretung von SV Irxleben. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SV Irxleben II wurde der Favoritenrolle gerecht. Sascha Haupt glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gast (25./40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.
Mit einem Wechsel – Johannes Hübner kam für Lucas Bendlin – startete Oscherslebener SC II in Durchgang zwei. Der Treffer von Phillip Kölling aus der 85. Minute bedeutete vor zehn Zuschauern den Sieg für SV Irxleben II. Schlussendlich entführte die Elf von Olaf Kölling drei Zähler aus Oschersleben (Bode). Nun musste sich Oscherslebener SC II schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. SV Irxleben II hat die Krise von Oscherslebener SC II verschärft. Das Heimteam musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Wo bei Oscherslebener SC II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Abwehrprobleme der Mannschaft von Coach Peter Bindseil bleiben akut, sodass Oscherslebener SC II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die drei Zähler katapultierten SV Irxleben II in der Tabelle auf Platz fünf. Am Samstag muss Oscherslebener SC II beim SV Angern ran, zeitgleich wird SV Irxleben II von der SG Bülstringen in Empfang genommen.

Unsere Erste verlor glatt mit 0:3 in Schönebeck. Bericht folgt.

Zurück




23. 11. 2019 | 14:00
II. Herren
gegen
Harbker SV Turbine
Heimspiel

30. 11. 2019 | 13:00
FSV Grün-Weiss Ilsenburg
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel

30. 11. 2019 | 14:00
SV Concordia Rogätz 1908 e.V.
gegen
II. Herren
Auswärtsspiel

30. 11. 2019 | 11:00
Ü35
gegen
Germania Olvenstedt
Heimspiel



I. Herren
gegen
SG Blau-Weiss Niegripp
1:1

Magdeburger SV Börde
gegen
Ü35
4:3

I. Herren
gegen
VfB Ottersleben
2:2



Impressum