Gute Leistung, aber keine Punkte für die I. Herren

30. 09. 2019

Paul Stier erzielte mit einem schönen Schuss den zwischenzeitlichen Ausgleich für unser Team.
Landesliga Nord

SV Irxleben - Blankenburger FV  1:2  (0:0)

von Gerald Bleidorn


Irxleben (geb). Gute Leistung, keine Punkte, so das Fazit nach dem Heimspiel gegen Blankenburg. Die Gäste aus dem Harz waren mit einer gehörigen Portion Respekt angereist, da sie im Vorjahr mit 0:4 im Wildpark untergingen.
Die Partie begann dann auch so recht nach dem Geschmack der Zuschauer als Simon Schwenke einige "Harzer" vernaschte und den Ball Tobias Herrmann servierte, dieser jedoch um Zentimeter verfehlte.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die  Blankenburger etwas Oberwasser und Irxleben verlegte sich aufs Kontern. In der 57. Spielminute unterliefen die Ahlemann- Zwillinge eine Gästeflanke und konnten so den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Daniel Ewert bedankte sich auf seine Weise mit dem 0:1. Schon der nächste Konter der Gastgeber führte zum Ausgleich durch Paul Stier (60.), als dieser einen abgewehrten Flankenball volley in die Maschen setzte. Dieses Tor allein, war am Samstag schon das Kommen wert, doch hätte das Euler- Team am Ende lieber einen Punkt behalten. Dieser Traum wurde durch Martin Zobel in der 67. Minute zerstört, als er eine Flanke völlig freistehend im Tor unterbringen konnte.
Hier setzte auch Trainer Euler seine Kritik an, da bis dahin die Abwehr einen sicheren Eindruck machte und ein Fehler gleich mit einer Niederlage bestraft wird. Dort gilt es sich zu verbessern, da der Aufwärtstrend im kämpferischen, physischen und mentalen Bereich unübersehbar war.

Torfolge : 0:1 Ewert (57.) ; 1:1 Stier (60.) ; 1:2 (67.) Zobel

Zuschauer : 76

Schiedsrichter : Christoffer Bethke (Gerwisch)

Am kommenden Donnerstag (Feiertag) spielt unsere I. Herren beim SV  Union Heyrothsberge. Unser Gegner steht mit nur einem Punkt mehr vor uns in der Tabelle. Dort zu punkten wäre sehr wichtig um den Anschluß ans untere Mittelfeld zu bekommen. Die geringe Entfernung bei diesem Auswärtsspiel wird hoffentlich viele Irxleber Fans aktivieren um unsere Mannschaft zu unterstützen. Anstoss ist schon 14:00 Uhr!

Zurück




26. 10. 2019 | 14:00
I. Herren
gegen
MSC Preussen
Heimspiel

26. 10. 2019 | 15:00
SG Bülstringen
gegen
II. Herren
Auswärtsspiel

26. 10. 2019 | 11:00
1.FC Magdeburg
gegen
Ü35
Auswärtsspiel

02. 11. 2019 | 14:00
SSV Havelwinkel Warnau
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel



Union 1861 Schönebeck
gegen
I. Herren
3:0

Oscherslebener SC II
gegen
II. Herren
0:3

Union Heyrothsberge
gegen
I. Herren
2:2



Impressum