I. Herren mit denkwürdiger Niederlage, II. patzt ebenso

03. 09. 2019

Landesliga Nord
MSV Börde - SV Irxleben    6:0 (3:0)

von Gerald Bleidorn

Irxleben (geb). Den Landesligaauftritt bei Börde Magdeburg wird der Irxleber Fußball so schnell nicht vergessen. War es doch die höchste Auswärtsniederlage des letzten Jahrzehnts. Dennoch war der Spielverlauf paradox. Paul Stier hattte schon in der 2. Minute die Führung auf dem Fuß, ließ aber diese 100%ige Torchance liegen. Börde kommt in der 6. Spielminute vor das Tor: Elfmeter, Kreutzer verwandelt  im Nachschuss, da Daniel Koch den Elfer überragend pariert. 12. Minute erneut Elfmeter: Kreutzer tritt an und es steht 2:0 für den Gastgeber. Danach stellte der Irxleber Trainer taktisch um und erzielte Gleichwertigkeit mit seinem Team, ohne dabei einen Torerfolg bejubeln zu können. Mit dem 3:0 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war das Spiel faktisch entscheiden.
Pikanterweise kritisierte Börde Couch Mähnert sein Team heftig, sprach er doch davon, dass sich Irxleben in Durchgang 1 ein klares Chancenplus erarbeitete, ohne dabei allerdings erfolgreich zu sein. Die zweite Halbzeit hingegen entwickelte sich zum Desaster, da Börde nochmals 3 Tore erzielte und Irxleben wiederrum durch Stier und Schwenke klare Einschussmöglichkeiten ausließ. Wie gesagt, ein trauriger Tag für den Irxleber Fußball. Die Irxleber Erste ziert mit das Tabellenende in der Landesliga Nord.

Die I. Herren tritt am 14.09. um 15:00 Uhr zum Derby im Wildparkstadion gegen Aufsteiger Ummendorf an. Dabei wäre ein Sieg schon fast Pflicht um den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

Unsere II. Vertretung musste den Gästen aus Velsdorf/Mannhausen am letzten Wochenende auch alle Punkte überlassen. Die knappe 0:1- Niederlage bescherte dem Team um Trainer Olaf Kölling einen Abstiegsplatz in der Tabelle. Am Samstag (14.09.)  trifft das Kölling- Team auf die starke Elf in Oebisfelde.


Zurück




21. 09. 2019 | 15:00
TuS 1860 Magdeburg Neustadt
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel

21. 09. 2019 | 15:00
II. Herren
gegen
SG Eimersleben/Alleringersleben
Heimspiel

21. 09. 2019 | 10:30
MSV Preussen
gegen
Ü35
Auswärtsspiel

28. 09. 2019 | 15:00
I. Herren
gegen
Blankenburger FV
Heimspiel



I. Herren
gegen
Ummendorfer SV
0:2

1.FC Oebisfelde
gegen
II. Herren
1:3

TSV Hornhausen
gegen
II. Herren
0:3



Impressum