Martin Boeker wird heute 75

20. 09. 2019

Martin, herzliche Glückwünsche zum 75!
Irxleben (ebo). Eine Laudatio über Martin Boeker zu schreiben um damit Neues zu verkünden, wäre wie das berühmte "Eulen nach Athen tragen". Zu seinem halbrunden Geburtstag wird aber von der Abteilung trotzdem gratuliert, nicht nur da er bis vor Kurzem noch in diesem hohen "Fußballer-Alter" für viel Verantwortung in der Abteilung Fußball mit dem Posten des Abteilungsleiters mit seinem Namen zeichnete. Über viele Jahrzehnte ist Martin nun schon Mitglied des Irxleber Sportvereins. Er bekleidete in dieser Zeit viele verschiedene Funktionen, besonders in der Zeit der politischen Wende als sich als Folge dieser der Irxleber Verein von einem reinen Fußballverein in einen Breitensportverein wandelte. Ein bequemer "Sportpolitiker" war und ist Martin aber trotzdem nicht. Konstruktive Kritik, aber auch Selbstkritik zeichnen ihn aus. Logischen, dem Verein nützenden Massnahmen stand er immer positiv gegenüber. Er war und ist einer der führenden Köpfe im Irxleber Sportgeschehen der letzten 50 Jahre. Und das können wenige von sich behaupten.
Dieser Werdegang wäre aber ohne seine "bessere Hälfte" Angelika nicht möglich gewesen. Von ihr, die selbst schon sehr, sehr lange aktives Mitglied im SVI ist, bekam er jede Unterstützung. Auch in sportpolitisch schweren Zeiten. Und das so eine Verbindung halten kann, bewies die Goldene Hochzeit der beiden vor ein paar Wochen. Dazu natürlich auch nochmal herzlichen Glückwunsch.
Nach der Entlastung der alten Abteilungsleitung vor einem Monat wird Martin, auch gerechter Weise, kürzer treten und sein zweites Hobby, das Reisen, mehr mit seiner Gela genießen können. Verdient haben sie es beide allemal!
Martin, alles Gute und die beste Gesundheit für das neue Lebensjahr! Und natürlich noch viele aufregende Spiele mit deinem SV Irxleben!

Zurück




16. 11. 2019 | 14:00
I. Herren
gegen
SG Blau-Weiss Niegripp
Heimspiel

16. 11. 2019 | 11:00
Magdeburger SV Börde
gegen
Ü35
Auswärtsspiel

23. 11. 2019 | 14:00
II. Herren
gegen
Harbker SV Turbine
Heimspiel

30. 11. 2019 | 13:00
FSV Grün-Weiss Ilsenburg
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel



I. Herren
gegen
VfB Ottersleben
2:2

SG Empor Klein Wanzleben
gegen
II. Herren
2:0

FC Zukunft/Roter Stern Sudenburg
gegen
Ü35
2:3



Impressum