Zwei Siege der Herren-Teams

11. 11. 2018

SV Irxleben - SV Union Heyrothsberge  4:0  (1:0)
Oschersleber SC II - SV Irxleben II   0:3  (0:2)

Irxleben (ebo). Unsere I. Herren zeigte sich gegenüber der Vorwoche sehr gut erholt und schickte die Gäste aus Heyrothsberge mit einer 4:0-Klatsche wieder nach Hause. (Volksstimme-Bericht folgt morgen)
Unsere Zweite kam mit einem sicheren Auswärtssieg aus Oschersleben wieder. Dass man sich so klar und sicher gegen die OSC-Reserve durchsetzen würde, hatte kaum jemand erwartet. Doch das Team um Trainer Olaf Kölling und Betreuer Jens Steckert konnte nach anfänglichem Abtasten über weite Strecken das Spiel bestimmen. Kompromisslos klärte Steven Strobach alles was bedrohlich wurde für unser Tor. Im Mittelfeld setzten Dennis Ferl und der immer wieder aufrückende Philipp Hartmann die Akzente. Und im Sturm beschäftigten Sascha Haupt, Steven Engelhardt und Maik Schulze die Hausherren. Der SVI zog ein gutes Flügelspiel auf, was dann auch bald Wirkung zeigte. M. Schulze (32.) und S. Engelhardt ((39.) brachten unser Team 2:0 in Führung. Das war auch der Halbzeitstand.
Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten sich die Gastgeber die Kabinenansprache von Coach Peter Bindseil zu Herzen genommen und versuchten das Spiel zu drehen. Aber unsere Flügelstürmer ließen keine Ruhe in der Oschersleber Hälfte aufkommen. Das 3:0 durch einen schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze durch Sascha Haupt ((57.) war dann die endgültige Entscheidung. 
Mit dem Gefühl des sicheren Vorsprungs ließ unsere Mannschaft in der Spielgestaltung nach und so kamen die Gastgeber in der letzten Viertelstunde zu mehr Spielanteilen, aber ohne zählbaren Erfolg. Noch zu erwähnen wäre die souveräne Leistung unseres Torhüters Christoph Behrends, der mit ein paar tollen Paraden den Oscherslebern den Schneid abkaufte.

Zurück




18. 01. 2019 | 18:00
II. Herren
gegen
Hallenturnier
Heimspiel
Wildparkhalle Irxleben

26. 01. 2019 | 13:00
Union Schönebeck
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel
Vorbereitungsspiel

02. 02. 2019 | 13:00
FSV Barleben
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel
Vorbereitungsspiel

02. 02. 2019 | 11:30
Germania Olvenstedt II
gegen
II. Herren
Auswärtsspiel
Vorbereitungsspiel



SV 09 Staßfurt
gegen
I. Herren
3:0

SG Velsdorf/Mannhausen
gegen
II. Herren
6:1

MSC Preussen Magdeburg
gegen
I. Herren
1:0



Impressum