Friedrich Steinecke wird heute 80

28. 11. 2018

Alles Gute, Fritze!
Irxleben (ebo). Wenn heute Friedrich Steinecke seinen 80. Geburtstag feiert, dann kann er auf eine jahrzehntelange Mitgliedschaft im Irxleber Verein zurückblicken. Schon 1957 trat er in die damalige BSG Traktor Irxleben ein und ist dem Verein bis auf den heutigen Tag ein treues Mitglied geblieben. Ob als aktiver Spieler oder später als Trainer der II. Herren hat er seine Verdienste für den SVI. Bis vor kurzem ließ es seine Gesundheit noch zu und er war bei den Samstagspielen des Herrenbereichs als Ordner im Wildparkstadion zu sehen.
Wenn er aus der Vergangenheit erzählt, dann hören die jungen Sportler andächtig zu, denn er hat in seiner nun schon 61-jährigen Mitgliedschaft im Verein viel erlebt. Maßgebend war er beim damaligen Bau des Sportlerheims bei der Sache.
Auch zu Auswärtsspielen zog es ihn über viele Jahre mit seinen Irxleber Mannschaften in fremde Gefilde. Man kennt "Fritze" nicht nur auf Kreisebene unter den Fußballenthusiasten. Wenn es seine Gesundheit erlaubt findet er immer noch gern den Weg ins Wildparkstadion um seine Sportfreunde anzufeuern und ihnen auch moralisch zur Seite zu stehen.
Die Abteilung Fußball und der gesamte Sportverein wünschen Fritz Steinecke das Allerbeste, Gesundheit und noch viel Freude an seinem SV Irxleben.

Zurück




Spielpause



II. Herren
gegen
SG Velsdorf/Mannhausen
1:0

FSV 1895 Magdeburg
gegen
I. Herren
5:1

I. Herren
gegen
MSC Preussen Magdeburg
3:0



Impressum