100 Jahre SVI 2019

23. 09. 2018

Irxleben (dho/ebo). Im nächsten Jahr feiert der Sportverein Irxleben sein 100 jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen für die anstehenden Feierlichkeiten sind schon jetzt in vollem Gange. Ein vielfältiges Programm, bei dem für jeden etwas dabei sein wird, ist schon konzipiert. Unser Vorsitzender Detlef Hopfgarten hat dafür ein Festkomitee berufen, in dem sich alle Abteilungen des SVI wiederfinden. Alle Abteilungen sind aufgerufen Vorschläge zur Gestaltung des Festwochenendes vom Freitag dem 21. bis Sonnatg dem 23. Juni 2019 zu machen und dann diese auch tatkräftig umzusetzen. Schwerpunkte sind der Samstag  und Sonntagvormittag. Viele Programmpunkte und Organisatorisches sind aber schon in Sack und Tüten, wie man so sagt.
Für das Festzelt mit Bühne und Tanzboden liegen die Angebote vor, ebenso die musikalische Unterhaltung durch die Liveband "Zeitlos" am Freitagabend, die Disco "Q-Events" welche vom  Freitagnachmittag bis Sonntagmittag uns musikalisch begleitet sind fest gebucht und am Samstagabend gibt die Gruppe Test-Band aus Rostock ihre Vorstellung und bittet zum Tanz. Zum Freitag hat auch die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg ihr Kommen bestätigt. Das Auftaktspiel zum Festwochenende wird dann mit einer Auswahl der Ü35/Ü45 und Alte Herren gegen die Traditionsmannschaft um 18:30 Uhr angepfiffen.
Am Samstag soll es ein Sportfest im Wildparkstadion geben, an dem sich alle Abteilungen, aber auch Nichtmitglieder des SVI beteiligen können. In Vorbereitung der Veranstaltungen laufen schon Gespräche mit der Irxleber Grundschule, Kita und Feuerwehr. Weiterhin sind Auftritte der Jagdhornbläser, Infostände der Landfrauen Börde und anderer Gäste geplant. Am Samstagabend gibt die Gruppe "Test-Band" aus Rostock ihre Vorstellung. Sie genießt besonders in Mecklenburg-Vorpommern einen hervoragenden Ruf.
Am Sonntag ist ein Frühschoppen mit Gesprächsrunden geplant. Und an allen drei Tagen gibt es einen Souvenirstand mit Andenken an die Feiertage des SVI mit einer neuen Kollektion "Edition 100" erstellt durch die Komma-Agentur aus Irxleben.
Das Festkommitee ist dankbar für jeden Hinweis, Vorschlag und Hilfe für die Gestaltung der Festtage im nächsten Juni. Die jeweiligen Abteilungsleitungsmitglieder sind die richtigen Ansprechpartner für solche Anliegen.

Zurück




17. 11. 2018 | 14:00
II. Herren
gegen
Eintracht Ebendorf
Heimspiel

24. 11. 2018 | 14:00
TuS Schwarz-Weiss Bismark
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel

01. 12. 2018 | 13:00
I. Herren
gegen
FSV Grün-Weiss Ilsenburg
Heimspiel
Anstoßzeit beachten!

01. 12. 2018 | 13:30
1. FC Oebisfelde
gegen
II. Herren
Auswärtsspiel
Anstoßzeit beachten!



I. Herren
gegen
SV Union Heyrothsberge
4:0

Oschersleber SC II
gegen
II. Herren
0:3

Magdeburger SV Börde
gegen
I. Herren
4:0



Impressum