Niederlage und Sieg der Herrenteams

03. 09. 2018

Irxleben (ebo). Anbei der Volksstimmebericht (auch pdf) über das Spiel der I. Herren, die mit einem sicheren Auswärtssieg in Calbe überraschte.
Unsere Zweite legte einen gelungenen Saisonstart mit einem Sieg in Seehausen (4:2) hin. Leider verlor das Team am Samstag gegen einen groß aufspielenden Gegner aus Klein Wanzleben klar.
Der neue Trainer Olaf Kölling hofft trotzdem auf Fortsetzung der guten Leistungen. Er übernahm das Traineramt in der Sommerpause von Stefan Schmidt. Bei Stefan möchte sich die Abteilungsleitung für die geleistete Arbeit als sogenannter "Feuerwehrmann" bedanken. Ihm gelang der, im Endeffekt, sichere Klassenerhalt der II. Herren nachdem er kurzentschlossen den Posten des Trainers übernahm und dabei der gesamten Abteilung einen großen Dienst erwies.

Am kommenden Wochenende steht nun der Pokalwettbewerb im Vordergrund. Leider ist unsere I. Herren nicht mehr dabei. Aber es gibt trotzdem Positives zu berichten, denn nach Beschluß des KFV Börde, auf Vorschlag des SVI, werden im nächsten Jahr auch die II. Mannschaften wieder startberechtigt sein und ins Pokalgeschehen eingreifen. Diese Entscheidung war auch schon lange überfällig!

Zurück




02. 03. 2019 | 15:00
I. Herren
gegen
TSG Calbe
Heimspiel

02. 03. 2019 | 10:30
Ü35
gegen
Arminia Magdeburg
Heimspiel

09. 03. 2019 | 15:00
Burger BC
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel

09. 03. 2019 | 15:00
II. Herren
gegen
SV Seehausen/Börde II
Heimspiel



SV 09 Staßfurt
gegen
I. Herren
3:0

SG Velsdorf/Mannhausen
gegen
II. Herren
6:1

MSC Preussen Magdeburg
gegen
I. Herren
1:0



Impressum