Niederlage im ersten Saisonspiel der AH

13. 04. 2018

 In der Winterpause wurden die Alten Herren neu mit standesgemäßen Trainingsanzügen ausgestattet. Als Sponsor erklärte sich die MD-Immo Verwaltungs GmbH (www.md-immo-beratung.de) bereit, einen Großteil der Kosten zu übernehmen. Geschäftsführerin Jeannine Rusche übergab bereits vor dem Jahreswechsel die Anzüge an die Mannschaft. Am jetzigen ersten Spieltag konnte die Mannschaft das erste Mal die Hummel-Anzüge präsentieren(s. Foto).SVI - Blauweiß Niegripp         1:5  (0:2)

von Ralf Feuerstein

Irxleben (raf). Am vergangenen Freitag starteten auch die Alten Herren nun endlich in die neue Spielsaison. Das erste Spiel am 23.03. musste wetterbedingt abgesagt werden. In der Winterpause wurden die Alten Herren neu mit standesgemäßen Trainingsanzügen ausgestattet. Das Spiel im letzten Jahr, das mit 1:10 verloren wurde, ging den Irxlebern nicht so richtig aus dem Kopf. Obwohl die heimische Mannschaft sehr konzentriert begann, gelang es kaum gefährliche Angriffe vorzutragen. Immer wieder stürmte Niegripp auf breiter Front mit Angriff und Mittelfeld auf den SVI ein. Schließlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Damm brach, was dann in Form eines Freistoßes von der Strafraumgrenze in der Mitte der ersten Halbzeit auch geschah. 2:0 in der Halbzeitpause war respektabel im Verhältnis zum letzten Spiel und die Irxleber schafften nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer in einer druckvollen Phase, die gern auch noch mehr Tore erbringen hätte können. Schließlich ließen Kräfte und Konzentration nach und Niegripp konnte nachlegen, unter dem Beistand zum Teil erheblicher Nachlässigkeiten beim SVI.
Resümee: Es gibt noch etwas zu tun bei den Alten Herren. Obwohl die Fitness in der Halle während der Winterpause aufrecht erhalten wurde, ist ein Spiel auf dem grünen Rasen immer noch eine andere Nummer.

Torschütze: Frank Niemann

Zurück




27. 04. 2018 | 18:30
Gutenswegen
gegen
Alte Herren
Auswärtsspiel

27. 04. 2018 | 18:00
MSV Börde AH
gegen
Ü35
Auswärtsspiel
Pokalfinale auf Sportplatz von Fortuna MD

28. 04. 2018 | 15:00
MTV Weferlingen
gegen
II. Herren
Auswärtsspiel

28. 04. 2018 | 10:30
Fermersleber SV 1895
gegen
Ü35
Auswärtsspiel



SV Stahl Thale
gegen
I. Herren
2:0

II. Herren
gegen
TSV Hornhausen
3:0

TSG Calbe
gegen
I. Herren
3:1



Impressum