Klarer Sieg der Ü35 gegen PSV MD

12. 04. 2018

Ü35 mit deutlichem Heimsieg

Irxleben (mib). Mit einem verdienten 8:0- Sieg gegen die Alten Herren des PSV Magdeburg meldete sich die Ü35 in den heimischen Wildpark zurück. Der Sieg war zwar verdient, fiel aber sicher ein paar Tore zu hoch aus. Außerdem reisten die Gäste mit einigen Personalsorgen an. Während im letzten Spiel gegen Germania Olvenstedt die Chancenverwertung noch stark zu wünschen übrig ließ, war man an diesem Tag insbesondere in der 2. Hälfte deutlich effizienter. Trotz der nicht optimalen Platzverhältnisse versuchten die Irxleber Fußball zu spielen und den Ball laufen zu lassen, was weitestgehend auch ganz gut gelang. So waren es auch jeweils Spielzüge über mehrere Stationen, die durch S. Boßmann, I. Krellwitz und T. Kiesendahl zur 3:0- Pausenführung führten. Die Gäste  kamen zwar über Konter vor das Irxleber und so auch zu mehreren Ecken, konnten aber letztlich hieraus nichts Zählbares machen.
Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Gastgeber noch deutlicher und so stand es bereits nach 56 Minuten 7:0. Danach verflachte das Spiel zusehens und die Irxleber leisteten sich diverse Fehlabspiele. Die Gäste kamen so wieder besser ins Spiel und waren auch trotz des deutlichen Rückstandes bis zum Schluss bemüht, selbst noch zu einem Torerfolg zu kommen. Dies blieb ihnen aber verwehrt. So war es letztlich S. Haupt vorbehalten, kurz vor Schluss zum 8:0 - Endstand zu treffen.
Abschließend gilt der Dank noch den Platzverantwortlichen, die den Rasenplatz trotz der widrigen Witterung der letzten Wochen in einen bespielbaren Zustand versetzen konnten.

Aufstellung:
Krebs – Spangenberg, Berger, St. Schulze – M. Schulze (Zornemann), Weiland, Katzorke, Kiesendahl (1) – Haupt (2),  Boßmann (3) (Rietzschel), Krellwitz (1) (Landmann (1))

Am nächsten Samstag (14.04.2018; 10.00 Uhr) auf die Alten Herren der TSG  in Calbe.

Das nächste Heimspiel steht erst am 01.05.2018 (09.30 Uhr) gegen Roter Stern Sudenburg an.

Zurück




27. 04. 2018 | 18:30
Gutenswegen
gegen
Alte Herren
Auswärtsspiel

27. 04. 2018 | 18:00
MSV Börde AH
gegen
Ü35
Auswärtsspiel
Pokalfinale auf Sportplatz von Fortuna MD

28. 04. 2018 | 15:00
MTV Weferlingen
gegen
II. Herren
Auswärtsspiel

28. 04. 2018 | 10:30
Fermersleber SV 1895
gegen
Ü35
Auswärtsspiel



SV Stahl Thale
gegen
I. Herren
2:0

II. Herren
gegen
TSV Hornhausen
3:0

TSG Calbe
gegen
I. Herren
3:1



Impressum