Seniorenweihnachtsfeier der Abteilung Fußball

07. 12. 2017

Irxleben (ebo). Wie in jedem Jahr lud die Abteilung Fußball des SVI zur Seniorenweihnachtsfeier ein. Es folgten dieser Einladung 24 Sportkameradinnen und Sportkameraden und auch der Vorsitzende des SVI, Detlef Hopfgarten. Auch wurden die Schiedsrichterin und die Schiedsrichter zur Feierstunde eingeladen.

Nach der Begrüßung, dem Gedenken an in diesem Jahr verstorbene Sportfreunde und kurzen Informationen über die Abteilungsarbeit im vergangenen Jahr durch den Abteilungsleiter Martin Boeker wurde von der Gaststättenpächterin Ute Maltritz ein sehr schmackhaftes 3-Gänge-Menü serviert. Auch kam die Kultur bei diesem Treffen der ehemaligen Aktiven des SVI nicht zu kurz. Die Bördejagdhornbläser brachten mehrere musikalische Ständchen. Und der ausgebildete Operettensänger Dr. med. vet. Nakel aus ihren Reihen überraschte die Anwesenden mit Gesangstücken. Auch der Irxleber Stadionsprecher und Hobbysänger Dieter Gehrmann gab einige Gesangsproben, begleitet durch Martin Boeker am Akkordeon, zum Besten.

Die bekannten Seemanns- und Fußballlieder fanden regen Anklang beim mitsingenden Publikum. Die Stimmung unter den alten Irxleber Fußballrecken war glänzend und viele Anekdoten und Geschichten aus aktiven Zeiten brachten etliche Lacher und Erinnerungen zu Tage. Die Stunden vergingen wie im Fluge und alle Beteiligten freuen sich schon auf die nächste Auflage der Feier im nächsten Jahr.

Ein besonderer Dank gilt dem Gaststättenpaar für die niveauvolle Rahmengestaltung, sowie allen Sponsoren, die einen wichtigen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.


Zurück




27. 01. 2018 | 14:00
MSV Börde MD
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel
Vorbereitungsspiel

28. 01. 2018 | 13:00
MSV Börde MD II.
gegen
II. Herren
Auswärtsspiel
Vorbereitungsspiel

03. 02. 2018 | 14:00
Blankenburg
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel
Vorbereitungsspiel

03. 02. 2018 | 12:00
FC Zukunft MD
gegen
II. Herren
Auswärtsspiel
Vorbereitungsspiel



FSV Barleben (Verbandsliga)
gegen
I. Herren
1:4

SV Seehausen/Börde
gegen
I. Herren
2:2

II. Herren
gegen
Eintracht Ebendorf
2:2



Impressum