AH verlieren in Zielitz

15. 06. 2017

Die AH um Burkhard Weiser verloren gegen Zielitz/Loitsche.SSV Zielitz/Loitsche AH  : SVI AH      3:1 (1:0)

von Ralf Feuerstein

Irxleben (raf). Am vergangenen Freitag spielten die Alten Herren in Zielitz. In alt gewohnter Aufstellung ging es optimistisch ins Spiel. Doch bereits nach den ersten Ballwechseln wurde schnell klar: Das wird nicht leicht. Insbesondere der hervorragend aufgestellte Sturm von Zielitz brachte die Abwehr des SVI nach dem Anpfiff zunehmend in Bedrängnis. Andererseits konnten die Entlastungsangriffe nicht gut verarbeitet werden, da auch in der Abwehr gute einzelne gute Spieler bei Zielitz aufgestellt waren. Mit zunehmender Spielzeit wurden allerdings auch diese Angriffe deutlich weniger. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann in logischer Folge der erste Treffer für Zielitz.
Nach der Halbzeitpause sollte mit einer taktischen Umstellung das Problem des übermächtigen Angriffs angegangen werden. Dies gelang auch zunehmend und gegen Hälfte der zweiten Halbzeit wurde es ein ausgeglichenerer Spielverlauf. Allerdings stand es zu dieser Zeit schon 3:0. Schließlich kamen die Alten Herren noch zu einem Ehrentreffer per Elfmeter. 
Resümee: Ein unerwartet starker Gegner, den wir erst gegen Ende des Spiels im Griff hatten. Viele Ecken und eventuell weitere elfmeterreife Situationen als Lichtblicke, zahlreiche Passfehler und individuelle Aussetzer als Schattenseiten.

Torschütze: Steffen Meusel

Zurück




20. 10. 2017 | 18:30
Bebertal
gegen
Alte Herren
Auswärtsspiel

21. 10. 2017 | 15:00
SV Förderstedt e.V.
gegen
I. Herren
Auswärtsspiel

21. 10. 2017 | 15:00
II. Herren
gegen
Grün-Weiss Bregenstedt
Heimspiel

21. 10. 2017 | 10:30
Ü35
gegen
Fermersleber SV 1895
Heimspiel



I. Herren
gegen
MSC Preussen
0:1

SV Concordia Rogätz 1908 e.V.
gegen
II. Herren
4:3

Ü35
gegen
Besiegdas Magdeburg
4:0



Impressum